Die Enzykliken des Sockenpapstes

Von ihrer Schwester genötigt sieht sich ihre Heiligkeit, das geistige Oberhaupt der Socken und strumpfverwandten Kleidungsstücke, dazu genötigt, ihr grenzenloses Randwissen nun auch per Sockenblog in die WWWelt hinauszusenden.

日曜日, 8月 06, 2006

Was ich werden möchte, wenn ich einmal groß bin...

Wir alle spüren ja zuweilen die dunkle Seite der Macht in uns und fühlen uns zu Verbrechen und halbseidenen Gestalten hingezogen... aber den Mut, düsteren Machenschaften nachzugehen, bringen dann doch (zum Glück) die allermeisten nicht auf. Was soll man seiner Oma auch sagen, wenn sie einen fragt, was man denn jetzt so nach dem Studium macht? "Drogendealer" ist ja nun einfach nicht das, was Frauen in ihren 70ern hören möchten.
Vor einigen Tagen ist mir dann aber in einer Internetzeitung die wohl am lieblichsten klingende kriminelle Berufssparte untergekommen:

CRIME: World's most wanted butterfly smuggler arrested at Los Angeles airport
Wednesday, August 2, 2006 at 13:46 EDT
LOS ANGELES — A Japanese man, said to be the most wanted butterfly smuggler in the world, was arrested Monday at Los Angeles International Airport on federal charges of trafficking numerous endangered butterfly species that are protected by global treaties.

Seitdem trage ich mich ein wenig mit dem Gedanken, mir in der Pension (die höchstwahrscheinlich nicht gerade üppig ausfallen wird), ein kleines Zubrot dazuzuverdienen... ich stelle mir das ungefähr so vor: